C2TN Foren-Übersicht C2TN
desktop integrated RSS Reader
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Message-Fenster immer im Vordergrund

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    C2TN Foren-Übersicht -> Trouble shooting & support
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CoreBit



Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 11:56    Titel: Message-Fenster immer im Vordergrund Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn das Messagefenster mit einer neuen News eingeblendet wird, dann wird es teilweise von einem offenen Fenster verdeckt.

Es wäre schön, wenn man C2TN so einstellen könnte, daß die eingeblendeten Messagefenster für die Dauer der Anzeige im Vordergrund stehen.

Grüße,
CoreBit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfichtner
Site Admin


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 28.12.2006, 12:44    Titel: Re: Message-Fenster immer im Vordergrund Antworten mit Zitat

CoreBit hat Folgendes geschrieben:

wenn das Messagefenster mit einer neuen News eingeblendet wird, dann wird es teilweise von einem offenen Fenster verdeckt.


Hallo CoreBit,
eigentlich sollte sich C2TN genauso verhalten. Leider tut es dies auf manchen Rechnern nicht (woran das liegt ist momentan noch nicht ganz klar).
Eventuell hilt das nächste interne Update der benutzen Oberflächenbibliothek.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy66



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:28    Titel: Messagefenster immer noch im Hintergrund! Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

hat es bezgl. der Vordergrundfunktion mittlerweile schon weitere Erkenntnisse gegeben?

Bei mir ist es leider auch der Fall, das ich Feeds nicht sehe, da ich z.Bsp. grad Outlook offen habe. Rolling Eyes

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfichtner
Site Admin


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Klaus,
nein, leider hat sich nichts ergeben.
Welche Version nutzt Du? (die genaue Versionsnummer und das Build-Datum kannst Du den Logs entnehmen: C:\Programme\C2TN\C2TN\logs\server_wrapper.log)

Viele Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy66



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

welche Versionsangabe brauchst Du denn? Ich hab folgende zwei gefunden:

INFO: c2tn server - V1.10 (20070807-214654)
Wrapper (Version 3.2.3)

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfichtner
Site Admin


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy66 hat Folgendes geschrieben:

INFO: c2tn server - V1.10 (20070807-214654)


Das ist die neuste Version.
Der Fehler liegt wohl in der verwendeten Oberflächenbiblothek. Diese werde ich mit Version 1.20 aktualisieren.
Eventuell könnte ich Dir auch mal eine Version 1.10 mit aktualisierter Bibliothek erstellen und zukommen lassen, mal schauen, ob der Fehler dann noch auftritt. Das könnte ich nächste Woche mal ausprobieren.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy66



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

....das dachte ich mir fast. Ich nutze den Reader auch erst ein paar Wochen.

Ist übrigens ein tolles Tool. Ich kanns nur weiterenpfehlen. Ich hatte vorher den Newsticker, der war etwas unpraktisch (nur Laufzeile).

Das mit der PreVersion können wir machen. Ich sag Dir dann ob es klappt.

By the way... ich hab auch den Staumelder und den Radarwarner installiert, da ich beruflich dauernd unterwegs bin (>60000/Jahr) und der Staumelder klappt super. Nur der Radarwarner scheint etwas müde zu sein. Viel neues wird ja da nicht gemeldet! Confused

Und noch eine Frage hätte ich. Ich finde da keine Info darüber. Wie kann man den die gelesen Einträge entfernen bzw. wie lange werden die Einträge den gespeichert?

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfichtner
Site Admin


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy66 hat Folgendes geschrieben:
Wie kann man den die gelesen Einträge entfernen bzw. wie lange werden die Einträge den gespeichert?


Die in den Feeds vorhandenen Informationen speichert C2TN nicht lokal ab, d.h. C2TN stellt immer alle im Feed vorhanden Nachrichten dar. Sobald der Autor die Nachricht aus dem Feed löscht wird diese von C2TN auch nicht mehr angezeigt.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy66



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

.....Ahja....wenn ich ein bisschen überlegt hätte, hätte ich da eigentlich auch selsbt drauf kommen können. Embarassed

Auf die Gefahr hin, nervig zu wirken, hätte ich da noch ne Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich bei den Feeds auch Browserfenster gehe, wird das auch angezeigt, allerdings bei größeren Beiträgen mit Laufbalken. Dieser ist allerdings nicht bedienbar. Gibts da nen Trick oder ist das so?

Zur Info...ich bin noch einer der IE7-Nutzer! Wink

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfichtner
Site Admin


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jimmy66 hat Folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin, nervig zu wirken, hätte ich da noch ne Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

Genau dafür ist das Forum doch da!

Jimmy66 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich bei den Feeds auch Browserfenster gehe, wird das auch angezeigt, allerdings bei größeren Beiträgen mit Laufbalken. Dieser ist allerdings nicht bedienbar. Gibts da nen Trick oder ist das so?

Das ist momentan leider so: Ich versuche aber das Verhalten mit Version 1.20 zu verbessern.

Jimmy66 hat Folgendes geschrieben:
Zur Info...ich bin noch einer der IE7-Nutzer!

Mein Beileid! Wink
Aber das Verhalten ist auch bei Verwendung der Mozilla Engine vorhanden.

Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy66



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cool .....waiting for Godot!

OK....danke für die vielen Infos. Ich werde dann mal dem Erscheinen der Version 1.20 entgegensehen!

Gruß
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pfichtner
Site Admin


Anmeldedatum: 22.08.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 09:37    Titel: Update C2TN V1.10.9 verfügbar Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Nachrichtenfesnter wurde behoben, siehe http://forum.c2tn.de/viewtopic.php?p=548.
Eine Rückmeldung, ob das Problem wirklich behoben ist, wäre toll.

Viele Grüße
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jimmy66



Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 10:36    Titel: soweit....so gut! :wink: Antworten mit Zitat

....soweit ich es in der Kürze beurteilen kann, bleibt das Fenster nun im Vordergrund. Zumindest bei den Tasks, die es bisher bei Aktivierung immer verdeckt haben.

Danke für den Support!
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    C2TN Foren-Übersicht -> Trouble shooting & support Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de